Passend zum deutschen Vorrundenspiel bei der Weltmeisterschaft 2026 gegen Ecuador wurde am Georg-Mendheim-Oberstufenzentrum ein besonderer Trikot-Tag veranstaltet. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie auch Lehrkräfte kamen in Trikots der deutschen Nationalmannschaft oder anderer Fußballvereine zur Schule und sorgten damit für eine sportliche Atmosphäre auf den Fluren und in den Klassenräumen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Die Schülerinnen und Schüler der 12. Jahrgangsstufe verkauften passend zum Fußballthema selbstgebackenen Kuchen und andere Leckereien. Der Erlös kommt der Abikasse des zukünftigen Abiturjahrgangs zugute.
Neueste Beiträge
- Trikot-Tag am GMOSZ 26. Juni 2026
- Seminarkurs „Mediengestaltung“ gewinnt den MBJS-Kreativwettbewerb 19. Juni 2026
- 75 Jahre Bundesverfassungsgericht: Richterin zu Besuch am GMOSZ 19. Juni 2026
- Bildungsreise nach Krakau: Geschichte erleben und neue Perspektiven gewinnen 19. Juni 2026
- Seminarfahrt nach Flecken Zechlin: Jugend in der DDR 12. Juni 2026
Kategorien
- Allgemein (62)
- Demokratische Schulkultur (27)
- Internationale Begegnungen (4)
